Wer wir sind - SenGeno-GES

Gesellschaft zur Entwicklung von Seniorengenossenschaften e.V.
Gesellschaft zur Entwicklung von Seniorengenossenschaften e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Wer wir sind

Loring Sittler (69) hat nach verschiedenen beruflichen Stationen in der politischen Bildung, Finanzdienstleistung und Public Relations von 2008 bis 2016 den Generali Zukunftsfonds geleitet. Dort wurden mehr als 300 gemeinnützige Projekte und Veranstaltungen gefördert, Preise für bürgerschaftliches Engagement insbesondere der Älteren ins Leben gerufen oder gefördert. Seit September 2016 ist er als Rentner und freier Berater in mehreren gemeinnützigen Projekten sowie als Vortragsredner unterwegs.
 
 
2004 wurde er für seine "Erfindung" des Bundeswettbewerbs Jugend debattiert mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet
 
 
2014 erhielt er für seine Verdienste um das neue Altersbild von der Bosch-Stiftung den Otto-Mühlschlegel-Preis.
Rüdiger Müller ist seit mehr als zwanzig Jahren im Gesundheits- und Sozialwesen tätig. Er war in der kaufmännischen Leitung einer großen ambulanten Pflegeeinrichtung aktiv und beschäftigte sich in dieser Zeit mit den Themen Entlassungs- und Versorgungsmanagement insbesondere für Senior:innen. Seit 2012 ist er selbständig und betriebt eine Unternehmensberatung im Gesundheitswesen.
Edmund Görtler (55) ist Geschäftsführer von MODUS Wirtschafts- und Sozialforschung GmbH in Bamberg. Die Durchführung von mehr als 250 Projekten in den Bereichen Demografie, Gesundheitsforschung, Pflege und Soziales geht einher mit organisatorischer Erfahrung und strategischer Planung.
Weitere Gründungsmitglieder:
Prof. Dr. Doris Rosenkranz.
Bianca Fischer-Kilian
Sybille Cohrs
Luitpold Herrmann

Zurück zum Seiteninhalt